EXALEAD Onepart Add-In für SOLIDWORKS
Seit kurzem können Sie die Vorteile von EXALEAD OnePart direkt in SOLIDWORKS nutzen – und zwar mit dem EXALEAD OnePart Add-In für SOLIDWORKS.
Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit, jedes SOLIDWORKS File direkt auszuwählen, bestehende Teile auszutauschen oder einen 3D-Vergleich gegenüber der Teiledatenbank durchzuführen.
Wir zeigen Ihnen, wie Sie die EXALEAD OnePart-Funktionen direkt in Ihrer SOLIDWORKS-Umgebung nutzen.
Viel Spaß beim Ausprobieren!
Zentrales Datenmanagement
EXALEAD OnePart ist eine Such- und Vergleichsmaschine, die es Ihnen ermöglicht, in großen und unübersehbaren 2D- und 3D-Datenmengen schnell das richtige Bauteil zu finden. Profitieren Sie von der Suche nach Geometrie, automatischem Teilevergleich und mehrschichtiger Navigation.
Einfache Wiederverwendung
Mit EXALEAD OnePart können Unternehmen ihre gesamten Konstruktionsdaten aus verschiedenen Quellen wie CAD-Systemen, PLM-Systemen und anderen Repositories zentralisieren. Dadurch wird ein umfassender, einheitlicher Zugriff auf diese Daten ermöglicht, was die Suche nach spezifischen Teilen, Baugruppen oder Zeichnungen erheblich erleichtert.
Einer der Hauptvorteile von EXALEAD OnePart ist die Möglichkeit, Redundanzen zu reduzieren und die Wiederverwendung von bereits vorhandenen Teilen zu fördern. Dies minimiert den Bedarf an Neukonstruktionen und senkt somit die Entwicklungszeiten und -kosten erheblich.
Erweiterte Anwendungen
Des Weiteren bietet die Software fortschrittliche Suchfunktionen, die es den Benutzern ermöglichen, mühelos nach Teilen oder Informationen zu suchen, indem sie sowohl textbasierte als auch geometrische Suchkriterien verwenden. Dadurch können Ingenieure und Konstrukteure schneller relevante Daten finden und nutzen.
Daten in der Cloud mit 3DEXPERIENCE verwalten
- Sie möchten nie mehr Daten verlieren und Ihre Konstruktionen sicher und zentral speichern und direkt im Projektmanagement Tool online verwalten?
- Ihr Produktdatenmanagement (PDM) soll unabhängig von Ihrem CAD-System funktionieren?
- Sie wollen immer auf aktuelle Daten direkt über das Projektmanagement Tool online zugreifen und Revisionen im Überblick haben?
- Sie möchten Aufgaben und Timelines erstellen und zuweisen?
- Ihre Produktarchitektur soll fachübergreifend sein?
- Stücklisten, Prozesspläne und Arbeitsanweisungen sollen effizienter erstellt werden?
3DEXPERIENCE steht Ihnen während des gesamten Produktlebenszyklus zur Seite – von der Planung über die Konstruktion bis hin zur Fertigung. Das beinhaltet auch die Ablage von Produktdaten. Sie legen diese zentral und sicher in der Cloud ab.