Sie sind hier

drei.raum - 3D ohne Limits

"Red Bull verleiht Flügel" - dem Motto des Energy Drink Giganten wird der Event "Wake of Steel" mehr als gerecht. Im Linzer Handelshafen treffen dort die weltbesten Wakeboarder zusammen. Die Bühne ist ein altes Frachtschiff, dass so umgebaut wurde, dass es den Sportlern als Obstacle dient und den Zuschauern eine spektakuläre Kulisse bietet.

Der planetsoftware-Kunde drei.raum hat die Stahlbaupläne für das außergewöhnliche Schiff ausgearbeitet. Das maßgeschneiderte Set-Up ist der perfekte Wasserspielplatz für Profis. 

planetsoftware_solidworks_dreiraum_wakeofsteel.jpg

"Kreative, individuelle und punktgenaue Produkte erzeugen" ist dabei der Leitsatz des drei.raum Gründers Helmut Kamptner. Mit SOLIDWORKS werden aus Ideen umfangreiche Konzepte für ganze Produktserien.

Auch im Maschinen-, Stahl- und Werkzeugbau ist die Firma drei.raum tätig. Für nahezu jede Aufgabenstellung findet drei.raum in SOLIDWORKS das perfekte Tool für die Ausarbeitung. 

Stahlbau:

planetsoftware_solidworks_dreiraum_stahlbau4.jpg

planetsoftware_solidworks_dreiraum_enns.jpg

 

drei.raum ist im Bereich Wassersport schon mehrfach für den Kunden SHAPE Obstacle aktiv geworden. Der Komplettentwurf der Playgroundserie für SHAPE wurde von drei.raum umgesetzt. 

planetsoftware_solidworks_shape_obstacle_dreiraum.jpg

Das Outdoorhighlight im Ötztal, Area 47- auch hier konnte drei.raum einen Kunden und viele Wassersportbegeisterte glücklich machen. Im Bild zu sehen: der Red Bull Teamfahrer Dominik Hernler.

planetsoftware_solidworks_shape_obstacle_dreiraum_dominik_hernler.jpg

Weitere spektakuläre drei.raum Projekte finden Sie zum Download unter dem Portfolio  und auf der Website www.drei-raum.at.

(Fotos: drei.raum)