Sie sind hier

SOLIDWORKS Apps for Kids - Website Update

Solidworks Apps for Kids

Als wir das letzte Mal über die SOLIDWORKS Apps for Kids berichtet haben, waren die Anwendungen noch in der Beta-Phase. Jetzt wurde die SOLIDWORKS Apps for Kids Website  mit vielen neuen und spannenden Inhalten upgedatet.

Die SOLIDWORKS Apps for Kids sind professionelle Anwendungen, die verschiedene Stufen des Produktentwicklungsprozesses ansprechen und sich dann auf einfache Applikationen für Kinder reduzieren.

Workflow SolidWorks Apps for Kids

Die jungen Anwender können so spielerisch mehr über die sogenannten STEAM-Aktivitäten (Science, Technology, Engineering, Art and Math) lernen. Kindern wird so die Möglichkeit geboten, sich mit Design, Technung und Kreativität in einer einfachen und freundlichen Umgebung vertraut zu machen.

Die neue Website enthält viele neue Inhalte wie Lernvideos, Tipps sowie hilfreiche Blogbeiträge. Außerdem werden unter "Featured Projects" die neuesten Projekte vorgestellt, die mit SOLIDWORKS Apps for Kids in 3D (oder 2D) erstellt wurden. 

Obwohl die Website einen sicheren und unterhaltsamen Ort für Kinder bietet, gibt es spezielle Seiten für Eltern, Erziehungsberechtigte und Erzieher. Diese Seiten bieten ihnen Zugang zu wichtigen Informationen wie Sicherheit und Datenschutz, Lehrplanbeispielen und mehr.

 

> zur Solidworks Apps for Kids Website

Viel Spaß beim Ausprobieren!